Donnerstag, 8. Mai 2014

Mission "Schongebiet"




Nachdem ich in den letzten Wochen leider nie wirklich Zeit hatte, euch über die neuesten Vorgänge meiner Angelei zu berichten, habe ich nun wieder was Erwähnenswertes. Es war ein Donnerstag, als mein Cousin einen Fisch, der offensichtlich gar nicht so schelcht gewesen sein dürfte, in einem Hinderniss verlor. Er hatte diesen Fisch im "Schongebiet" gehakt. Hier war früher einmal tatsächlich eine Schutzzone für die Fische, mittlerweile darf man jedoch auch hinein angeln.

 Doch aufgrund der Tatsache, dass das Gebiet im nördlichen Teil des Sees liegt und es keine Plätze gibt, die weiter vom Parkplatz entfernt sind. Auch sind dort sehr, sehr viele Bäume und so gut wie keine Stellen vorhanden, was bedeutet man muss entweder über die Bäume hinweg auf 80m ans andere Ufer angeln und das Risiko eingehen, einen gehakten Fisch sofort zu verlieren, oder man angelt an einem Miniplatz mit sehr beschränkten Möglichkeiten vor den eigenen Füßen. Ich bevorzuge ja die zweite Möglichkeit. So war es noch Vormittag, als ich das erste Mal im heurigen Jahr ins "Schongebiet" ging, um dort vielleicht einen Dicken rauszukitzeln, der sich in den versunkenen Bäumen versteckt.
An dieser Stelle ist es immer ungewiss, ob man fängt, denn man kann nur einen sehr beschränkten Bereich beangeln und muss darauf hoffen, dass die Fische am Platz sind. Ich platzierte meine Montagen nur einige Meter von einander Entfernt, keine 5m vom Ufer entfernt. Hier hängen große Weiden über den See, welche natürlich ein absoluter Hot Spot sind. Und tatsächlich ging nach nicht einmal einer Stunde die mit den Slefmades bestückte Rute ab und nach kurzen aber sehr intensiven Drill lag ein wirklich schöner Schuppinger in meinem Kescher.


 Nach diesem Fisch hatte ich sofort noch einen Biss, jedoch ging dieser Fisch verloren, was bei 10m Schnur als "Puffer" und einem Drill, bei dem der Fisch aufgrund der Hindernisse keinen Meter Schnur gewinnen darf, nicht weiter verwunderlich ist. Leider konnte ich danach nur noch einige sehr kleine Fische landen, die nicht wirklich der Größe entspochen haben, die ich mir wünsche.
Dennoch bin ich gespannt, ob heuer noch das ein oder andere Schweinchen im "Schongebiet" einsteigt.



Bis dahin, Tight Lines!
Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen